Über   Mich



Aufgewachsen im Salzburger Lungau, war die Leidenschaft zur Natur, den Bergen und all den damit verbundenen Sportmöglichkeiten von Klein auf in mir. 

 

Die Vielseitigkeit der Berge, Sommer wie Winter, fesselte mich immer mehr und da ich diese Faszination auch anderen Menschen greifbar machen wollte, entschloss ich mich den umfangreichen und langen Weg zum staatlich geprüften Berg- u. Skiführer anzutreten, den ich im Sommer 2016 erfolgreich abschließen konnte.

 

Seitdem bin ich selbstständig als Berg- u. Skiführer tätig und führe ein eigenes kleines Holzkunst- und Handwerkgewerbe. Dieser Weg war definitiv die richtige Entscheidung für mich. Computer und Büro sind einfach nicht mein Ding. Es ist ein Leben von und mit der Natur. Die Jahreszeiten bestimmen meine Tätigkeit und geben den Rhythmus vor und bringen sehr viel Abwechslung in meinen Beruf. 

 

Diese Begeisterung und dieses Wissen möchte ich an meine Kunden und Gäste weitergeben.

 


"Was hinter und was vor uns liegt, sind nur Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt."

- HENRY STANLEY HASKINS - 


BILDERGALERIE


INSTAGRAM


Berg- u. Skiführer  -  Klaus Gruber

St. Michael im Lungau / Salzburg / Österreich

info@klaus-gruber.at

+43 (0) 664 201 29 95